Jugend- Einsatz- Team (JET)

Das Jugend-Einsatz-Team ist die junge Version der SEG (Schnelle-Einsatz-Gruppe). Hier lernen die Jugendlichen die Grundlagen Rund um die Einsätze der DLRG sowie des Katastrophenschutzes kennen.

Denn sobald sie volljährig sind, können sie in die SEG wechseln.

Die Leitung des Jugend-Einsatz-Teams organisiert zusammen mit den Technischen Leitern des Stammverbandes und den jeweiligen Referenten viele tolle Aktionen und Ausbildungen für die Jugendlichen, damit diese spielend leicht an die Themen herangeführt werden.

Aktuell sind die „Jetties“ noch eine kleinere Gruppe, die aber immer mehr wächst und sehr gut ankommt. Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen oder dir erstmal ein Treffen anschauen möchtest, melde dich gerne bei Sarah Peter unter Sarah.Peter(at)dillingen-donau.dlrg.de .

Das JET stellt sich vor:

Was ist das Jugend- Einsatz- Team?

- Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren

- die Schnelle- Einsatz- Gruppe (SEG) der Jugend

Was machen wir bei unseren regelmäßigen JET-Treffen?

- den Umgang mit Rettungsgeräten üben

- Santitäts-/ Erste- Hilfe- Training

- Knotenkunde

- die Arbeit der Hunderettungsstaffel kennenlernen