Schwimmkurse der DLRG

Spaß, Gesundheit und Sicherheit. Das sind die wichtigsten Vorteile, wenn man schwimmen kann. Die DLRG macht es möglich und bietet 2-3 Schwimmkurse für Kinder ab 6 Jahren und auch für einzelne Erwachsene an.

Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Nächster Anfängerschwimmkurs:

Ab dem 14.09.2020

10 Stunden immer montags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Hier gehts zur Anmeldung.

Nächster Fortgeschrittenenschwimmkurs

ab November 2020

10 Stunden immer freitags von 16:00 bis 17:00 Uhr

Viele Eltern freuen sich, wenn ihr Kind das Seepferdchen bekommen hat, doch Kinder vergessen sehr schnell, wenn sie nicht öfter zum Schwimmen gehen. Es reicht aber definitiv nicht aus, um im Meer zu schwimmen oder die Kinder unbeaufsichtigt am Baggersee zu lassen.

Wir haben bei der Unterstützung des Schulschwimmens ab der dritten Klasse festgestellt, dass einige Kinder, die mit 6 Jahren den Anfängerkurs mit Seepferdchenabschluss machten und nicht zum Schwimmmen gingen, es wieder komplett verlernt hatten.

Hier ist der Fortgeschrittenen- Kurs optimal um das Erlernte zu festigen und auch Strecken bis 500m und mehr am Stück zu schwimmen.

Fotos & Berichte

Abschluss des Anfänger Schwimmkurses im Februar 2020. (Fotos, Bericht folgt)

Abschluss des Fortgeschrittenen Schwimmkurses im Januar 2020. (Fotos, BerichtBericht DZ)

 

Kontakt für Informationen und Anmeldung

schwimmkurs@dillingen-donau.dlrg.de

Ansprechpartner für Schwimmkurse:

Janina Höfer

Tel.: 09071 / 70 333 04 (nur Schwimmkursanfragen)