Noch

;

bis zum nächsten Donauschwimmen am 15.12.2018

Eine Besonderheit unseres Kreisverbandes ist das Donauschwimmen zur Weihnachtszeit in der Donau. Alljährlich, mitte Dezember steigen mehr als 200 Schwimmer, aus Lauingen, anderen Gliederungen und befreundeten Vereinen, ins eiskalte Wasser der Donau und schwimmen, stimmungsvoll mit Fackeln und weihnachtlich geschmückt, in der Strömung etwa 1,5 Kilometer zur Lauinger Donaubrücke wo sie bereits von hunderten Zuschauern erwartet werden. Dort warten dann auch schon ein kleiner Imbiss und warme Getränke.

Im Anschluss wird im Vereinsheim gegessen und gefeiert.

Wir danken allen Teilnehmern, Zuschauern, Akteuren und Helfern für eine wunderbare Durchführung unseres 41. Donauschwimmens.

Wir haben alles mögliche getan, damit sich Schwimmer und Zuschauer wohlfühlten und der Wettergott hat auch mitgespielt.

Das 42. Donauschwimmen 2018 findet am 15. Dezember statt.

Falls ihr vorher Fragen zum Donauschwimmen habt oder sogar teilnehmen wollt, dann schreibt uns einfach über das Kontaktformular oder schickt eine Mail an uns.

Der Vorstand KV Dillingen

Medien vom Jubiläums- Donauschwimmen 2017

Fotos, der Bericht von BR1. Video von ATV.

Bericht, tolle Fotos und ein Video von Frau Bunk von der DZ.

Medien vom Jubiläums- Donauschwimmen 2016

weils ein Jubiläum war,  lassen wir diesem Artikel etwas länger im Netz.

Zeitungsartikel vom allerersten Donauschwimmen. Interview mit Max, beim seiner ersten Teilnahme  und Gerhard, der beim ersten Mal auch dabei war.

Fotos vom Donauschwimmen 2016

Der Artikel in der Donauzeitung

Fotos in der Donauzeitung und der Video von DLRG TV. Als kleines Weihnachtsgeschenk vom TV- Team noch die Impressionen.

Hierfür danken wir dem DLRG TV Team und freuen uns auf das nächste Donauschwimmen mit euch.