Jugendwahlen 2016

Neuwahlen bei der DLRG- Jugend
DLRG Jugendversammlung mit Vorstandswahlen und sportlichem Wasserskilaufen am 11. Juni 2016
Am Vormittag hatte die DLRG- Jugend den Fetzersee mit der vorhandenen Wasserski- Anlage für 2 Stunden gemietet.
Es wagten sich 13 jugendliche Schwimmerinnen und Schwimmer bei sehr wechselhaftem Wetter an die Wasserski- und Wakeboard-Seilbahn in Gundelfingen.
Mit viel Spaß und Action, machten sogar die Kleinsten unter ihnen, den See unsicher. Auf Wasserskiern, Wake- und Kneeboards fuhren sie einige Runden, bis die Kraft in den Oberarmen langsam nachließ.

Zum Mittagessen und den Neuwahlen der Jugendvorstandschaft, ging es nach Lauingen in das DLRG-Heim.

Mit einem eindeutigen Wahlergebnis wurden am 11. Juni die erste Jugendvorsitzende Lea Mayer und  ihre Stellvertreter Theresa Daub, Veronika Daub, Anna Meitinger und Hannah Rieblinger sowie die engagierte Schatzmeisterin Katharina Nagel bestätigt, bzw. neu gewählt. Die Jugendlichen bedankten sich auch für die geleistete Vorstands- Arbeit in der vorherigen Periode.
In diesem Rahmen würdigte der KV- Vorstand Christian Mack das verdienstvolle Engagement von Theresa Daub mit der Ehrennadel des Landesverbandes Bayern in Bronze.
Die Aufgaben der DLRG- Jugend umfasst die Organisation des Trainings, der Durchführung Kreisverbandsmeisterschaften, der Jugendarbeit und vieles mehr.
Mit einem dreifach kräftigen „Patsch- Nass“ und guter Stimmung endete am Nachmittag die Versammlung.

Bericht in der Donauzeitung